Teka Induktionsherd Induktionskochfeld  FGKST 80 i4-12

Reparaturtipps zum Fehler: Er 22

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  13:28:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Induktionsherd Teka FGKST 80 i4-12 --- Er 22
Suche nach Teka FGKST

    







BID = 839364

willio

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Er 22
Hersteller : Teka
Gerätetyp : FGKST 80 i4-12
S - Nummer : ?
FD - Nummer : 080261T0213000292
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ich habe eine neue Küche bekommen und nach dem Einbau und Anschluss des Induktionskochfeld blinkt nur die Meldung Er 22. Ich habe dann für 30 Minuten den Strom unterbrochen und dann haben alle 4 Platten funktioniert. Nach einer Zeit kommt aber immer wieder der Fehler Er 22. Wenn ich den dann wegdrücken kann, laufen alle 4 Platten nur auf Stufe 3. POWER funktioniert auch noch.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: willio am 21 Jul 2012 12:22 ]

BID = 839365

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Er 22
Tastenauswertung defekt, Touchcontrol schaltet sich nach 3,5-7,5s ab.
Kurzschluß oder Unterbrechung im Bereich der Tastenauswertung

BID = 839413

willio

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
derhammer hat am 21 Jul 2012 12:27 geschrieben :

Er 22
Tastenauswertung defekt, Touchcontrol schaltet sich nach 3,5-7,5s ab.
Kurzschluß oder Unterbrechung im Bereich der Tastenauswertung


Was kann ich da jetzt machen?

BID = 839448

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Wenn neu, dann Garantie. Wer hat angeschlossen? Ein Fachmann oder ein Hobbykünstler?

BID = 839499

willio

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Das Kochfeld ist neu und angeschlossen hat es mein Küchenbauer. Was kann man da falsch machen, das Kabel am Kochfeld selbst ist doch schon dran gewesen (glaube ich). Gibt es eine Übersicht zu den ganzen Fehlercodes und auch die geheimen Tastenkombinationen? Aktuell funktionieren die Platten gerade wieder, eben getestet, bloß wie lange.

BID = 839572

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Wenn wirklich alles richtig angeschlossen wurde, dann den Werkkundendienst holen. Wenn der feststellt, das durch Falschanschluß was beschädigt wurde, kann der Küchbauer den Schaden zahlen.
Du bist Kunde, deshalb lass die Finger davon.

BID = 839622

willio

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ich habe den Werkskundendienst (Küppersbusch bereits verständigt). Ich habe heute etwas auf das Bedienfeld gekloppft, vorsichtig, seit dem funktionieren alle Platten wieder???? Naja, mal sehen was der Kundendienst dazu sagt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: willio am 22 Jul 2012 21:08 ]

BID = 850287

slb2k9

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo

wir haben zwar ein anderes Modell:
fgkst 58 i4-07.1

fals das die richtige zeile ist wenn nicht korrigier ich das gerne.
bei uns ist auch ER 22 ausstecken hatr nicht geholfen, garantie ist keine mehr drauf, was kann ich gegen den fehler tun? der Kundenservice am telefon meinte was von wegen spannung wäre ein fehler drin, müssten techniker schicken der ist mir aber ein wenig zu teur ( 60-70 euronen anfahrt + alle 5 minuten 5,90 Euronen) daher meine frage hier wie kann ich das beheben? am besten schnellstmöglich, da 3 kinder viiiel hunger haben

BID = 850398

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bitte eröffne für Deinen Fall ein neues Thema, mit allen dort abgefragten Angaben!

@ Willio
Wie ging die Sache bei Dir letztlich aus?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182139356   Heute : 2242    Gestern : 5489    Online : 568        7.10.2024    13:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.62227511406